Abendexkursion vom 3. Juli 2020
, Text: Jürg Zahn / Bilder: Marianne Forrer
  Dort wo wir vor etwa vier Jahren den abendlichen Waldrundgang unternommen hatten, ging es auch...
Winterpilze von Peter Altherr
, Peter Altherr
Liebe Pilzfreunde Gestern und heute fand ich 3 verschiedene Winterpilze am gleichen Weisstannenstock an einem Waldrand in Schlierbach/Rickenbach LU
Wynentaler-Pilzausstellung 2018
, Text: Jürg Zahn / Bilder: Marianne Forrer
        Wer hätte das geglaubt? Nachdem in den Wäldern des Wynentals seit drei Monaten kaum Pilz...
Trüffelsuche mit Selina
, Bericht: Jürg Zahn Fotos: Marianne Forrer
   Ein traumhaft schöner Tag: phantastisches Herbst­wetter, Apero zur Einstimmung, erfolgreiche ...
Vereinsreise vom 12. August 2017
, Text + Bilder Iwan Frey
  Am Morgen beim Erwachen, prasselte noch der Regen aufs Dachfenster und ich dachte, „uiuiui“, w...
Pilzausstellung 2016 - Bericht aus der Zeitung
, André Gloor
  Freitag, 30. September 2016, Wynenfaler BlattNr. 76         Unterkulm: Grosse Pilzausstellung ...
Sommerexkursion 2016
, Text : Jürg Zahn / Fotos : Marianne Forrer
  Pilzsonntag mit der Familie… in den Jagdgründen von Marianne und Jürg   Petrus hat uns in letz...
Morchel-Exkursion Frühjahr 2016
, Jürg Zahn
  Am letzten Sonntag im April führte Kari ein gutes Dutzend wetterfester Mitglieder in die Pilzg...
Sommerexkursion 16.08.2015
, Marzohl Daniela
Nach einem prächigen, heissen Sommer hatte vor ein paar Tagen das Wetter umgeschlagen, der Sonnt...
Abendexkursion Galgenmoos vom 29.06.2015
, Marianne Forrer, Jürg Zahn
  Auch wenn wir kaum Pilze gefunden haben, die Abendexkursion auf das Galgenmoos war ein sehr ge...
Morchelexkursion vom 26. April 2015
, Jürg Zahn
    Zwischen Leutwil und der Wandfluh gab es an diesem Sonntagvormittag keine Morcheln zu finden...
Schlusshock 29. November 2014
, Regina Heller
    Pünktlich um  16.30 Uhr versammelten sich 30 Vereinsmitglieder bei der  Birrwiler Waldhütte....
Pilzausstellung 2014
, Daniela Marzohl
    Am Samstag 4. Oktober und Sonntag 5. Oktober fand die traditionelle Pilzsausstellung im Schü...
Pilzausstellung 2014
, Gloor André
Beitrag aus dem Wynentaler Blatt
Herbstmarkt Reinach, 2. Oktober 2014
, Daniela Marzohl
  Bereits zum zweiten Mal präsentierte sich der Verein für Pilzkunde Wynental am Reinacher Herbs...
Sommerexkursion 2014
, Jürg Zahn
  Die Sommerexkursion organisiert als Familienanlass am Sonntag 17. August war ein grosser Erfol...
Pilzsammeltag für Ausstellung vom 10. August 2014
, Harald Sigel
  „Pilze müssen dann gesammelt werden wenn sie wachsen“, und so haben wir uns am letzten Bestimm...
Frühlingsexkursion Sonntag 27. April 2014
, Daniela Marzohl
Der Wetterbericht war schlecht und wir erwarteten eine bescheidene Anzahl Teilnehmer. Dem war ab...
Schlusshock 2013
, Gloor André
Samstag, 9. November, in der Stube der Sportschützen Zetzwil.  Bilder: Harry Sigel Werner Schlap...
Herbstmarkt Reinach, 3. Oktober 2013
, Daniela Marzohl
Was haben wir für einen tollen Tag erwischt! Das Wetter am Reinacher Herbstmarkt war ideal und l...
Märzwanderung 24. März 2013
, Daniela Marzohl
(mad) Am Sonntag den 24. März traf sich ein kleines Grüppchen um 09.00 Uhr  in Oberkulm zur erst...
Pilzausstellung 6.+7. Oktober 2012
, Gloor André
  Pilzausstellung 6. / 7. Oktober 2012   Am vergangenen Wochenende, dem 6./7. Oktober lud der V...
Sommerexkursion 5. August 2012
, Harald Sigel
Ausgerüstet mit gutem Schuhwerk, entsprechender Kleidung und natürlich einem Pilzkorb (teilweise...