Willkommen 

Liebe Pilzler

«treffen Sie so wenig Leute wie möglich»? dies die aktuelle Botschaft des Bundesamtes für Gesundheit.

Ein Waldrundgang mit anschliessendem Cervelat-Bräteln, das uns vor ein paar Wochen noch möglich schien, macht unter diesen Vorzeichen mit 20 bis 30 Personen keinen Sinn.

Der geplante Ersatzanlass vom nächsten Samstag ist deshalb ersatzlos gestrichen.
Vereinsleben heisst neben dem eigentlichen Vereinszweck vor allem auch sozialer Austausch, Gemütlichkeit und geselliges Beisammensein. Und das über alle Altersstufen, politische Gesinnung, Hautfarbe, soziale Stellung oder Geschlecht. Dieses Beisammensein ist dieses Jahr viel zu kurz gekommen, die Gründe kennen wir alle.

Es fehlt das gemütliche Bier, für die einen bereits an den Bestimmungsabenden, für die anderen mit einem Nussgipfel im Huberstübli.

Mir ist es wichtig dass wir uns dadurch nicht aus den Augen verlieren. Möglicherweise sehen wir uns erst an der GV wieder, aber dann dafür möglichst alle!
Ich bin überzeugt dass wir das neue Jahr Lösungen finden werden, das Vereinsjahr 2021 findet statt!


Im Namen des Vorstandes
Liebe Grüsse
Harry


Generalversammlung 2021
Fr 26.02.2021 19:00-23:45


Neu! 

17.11.2020 Pilzsammelbestimmungen Schweiz
09.11.2020 Schlusshöck abgesagt !
20.10.2020 Bestimmungsabende abgesagt !

 


          Pilzsammelbestimmungen in der Schweiz      


Das geheimnisvolle Leben der Pilze (Videos)